A G E N T U R   F Ü R   S T R A T E G I E   U N D   E N T W I C K L U N G


Neuromarketing - neurorelevante Ziele

A4S Neuromarketing verknüpft die Erkenntnisse der Neurowissenschaften mit jenen der Psychologie und der empirischen Marktforschung, damit Produkte, Marken und Kampagnen erfolgreich Herz, Bauch und Hirn der Zielgruppe erreichen. Wesentlich ist das Verständnis, dass Menschen emotional entscheiden und, mit Produkten und Marken belohnende Ziele erreichen wollen.

So erklärt sich "Zielgruppe" neu - an den individuell belohnenden Zielen und Motiven ausgerichtet. 

Sympathie versus Anziehungskraft - Mögen ist nicht gleich Wollen

 

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Süß? Sympathisch? Gefällt? Gut.

Puppy klein

Neugierig geworden? Besser.

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Haben wollen? Prost!

Forschungsergebnisse aus Psychologie und Hirnforschung belegen, dass, was man mag, nicht unbedingt haben will, und man das, was einen anzieht, nicht unbedingt mögen muss. 

Die Mechanismen, die über Anziehung, Belohung und Auswahl entscheiden, sind vorrangig emotional gesteuert und meist unterhalb der Bewusstseinsschwelle. Rationale Modelle helfen hier nicht weiter - das von A4S und IGF neu entwickelte Verfahren EmOpIn-Types™ sehr wohl. Neugierig geworden?

 

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